Samstag, 23. Mai 2015

Konzert in Wallern/Oberösterreich

Die Gemeinde Wallern an der Trattnach in Oberösterreich feiert zur Zeit ihr 1200-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten hat uns die evangelische Gemeinde eingeladen, in ihrer wunderschönen Kirche ein Konzert zu spielen. 

Die Akustik in der Kirche war ein Traum, da wir aber Stefan mit seinem Kontrabass dabei hatten, mussten wir in dem Fall zu etwas Technik greifen - es fällt uns zwei Singvögelchen nicht leicht, lauter als ein gestrichener Bass zu singen! Zumindest leidet der Ausdruck gewaltig darunter, so waren wir froh über die tolle Betreuung von Tontechniker Klaus (mit einem extrem coolen Nachnamen, der wird hier aber aus Datenschutzgründen nicht verraten!). 

Hier ein Bild aus der Empore - so eine Kulisse hat man nicht so oft! 


Gleich am Anfang wurde klar, dass wir hier ein Publikum ganz nach unserem Geschmack haben - aufmerksam und wie gebannt lauschten die Zuhörer unserem Konzert, tosender Applaus nach jedem Stück. Da macht auch uns Musikern das Spielen noch mehr Spaß, und so war es ein rundherum gelungener Abend für alle Beteiligten. 

Nachdem es um eine 1200 Jahr Feier ging, haben wir mal wieder unser ganzes Mittelalterprogramm spielen können, das in den letzten Monaten eher etwas ins Hintertreffen geraten war. Hier ein Ausschnitt - unser Gassenhauer "Deinceps ex Nulla", ein Stück aus der 
Moosburger Graduale.




Auch nach dem Konzert wurden wir total freundlich aufgenommen und haben sehr interessante Gespräche geführt. Wir hoffen, Wallern und seinen absolut charmanten Bewohnern mal wieder einen Besuch abstatten zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen