Liebe Sumerluft - Freunde,
2013 neigt sich dem Ende zu und wenn wir zurückschauen, dann war es einfach rundherum ein wunderbares Jahr!
Am Bedeutungsvollsten war 2013 für uns natürlich die Geburt von Eves Sohn Emanuel im Mai und Marions Tochter Lea im Juli. Neben der großen Freude über den band-internen Familienzuwachs hat es natürlich für die beiden Mamas eine große organisatorische und auch emotionale Herausforderung dargestellt, Familie und Bandalltag unter einen Hut zu bringen. Sie haben es aber mit Bravour gemeistert, und so konnten wir 2013 viele Termine mitnehmen, obwohl 2/3 von uns entweder schwanger oder stillend waren. Hut ab vor Euch beiden!
Eines unserer persönlichen Highlights in 2013 war das Festkapitel zu Ehren der Burg-und Freifrauen auf der gemütlichen Burg Gruttenstein, ausgerichtet von der Gutrater Ritterschaft. Ein aufmerksameres und sympathischeres Publikum als die Vertreter des „Bündnis abendländischer Ritterschaften“ wird wohl kaum zu finden sein!
Rührend wurden wir in die Feierlichkeiten eingebunden, für Marions 2 Monate alte Tochter wurde nicht nur eine Wiege aufgebaut, nein, auch das üblicherweise laut gerufene „Wacker!“ wurde von allen Anwesenden geflüstert, als die kleine Maus schlief. Marions Mann Stefan, dessen Geburtstag an diesen Tag war, wurde geehrt und beschenkt, und wir wurden verwöhnt mit leckerem Schmaus.
So kann man sich das Musikanten-Dasein wahrlich gefallen lassen!
Ein weiterer Höhepunkt war das spontane Wehrturm-Konzert in Burghausen. Bei einem Spaziergang am Wöhrsee kam Marion auf die Idee, in dem kreisförmigen Wehrturm ein kleines aber feines Konzert zu veranstalten. Gesagt, getan, die Planungen liefen auf Hochtouren und wir haben kräftig die Werbetrommel gerührt – soweit das auf diese kurze Zeit noch möglich war!
Es sind genau die richtige Zahl an Leuten gekommen – der Turm war voll, aber keiner musste (recht weit) draußen stehen. Und das Konzert war wirklich wunderschön, es hat unglaublich Spaß gemacht, im Turm, umgeben von zahllosen Kerzen zu musizieren und zu singen.
Besonders gefreut haben wir uns über das Kommen der „Ritterfamilie“ von Eichenstein, die in Ihrer silber-goldenen Kutsche vollzählig angereist kamen. Freifrau Gisela von Ainring reiste standesgemäß in Gewandung an und hat das Publikum bestens unterhalten mit ihrer spontanen Art.
Zu späterer Stunde im Knoxoleum erleuchtete dann den Ritter Michael von Eichenstein die Idee, den Sumerluft Fanclub zu gründen, um den er sich seither aufopfernd kümmert, und fleißig Werbung macht für uns. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michi für seinen unermüdlichen Einsatz für Sumerluft, und auch an Gisi, die keine Gelegenheit ungenützt lässt um uns bekannter zu machen! Wir wissen das sehr zu schätzen!
Natürlich gab es noch jede Menge weiterer schöner Erlebnisse, aber das würde den Rahmen hier sprengen, sie alle aufzuzählen.
Zum Schluß möchte ich Euch allen, zusammen mit Marion und Evelyn, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Wir freuen uns auf 2014 und hoffen Euch hier im Netz und auch auf unseren Konzerten oft anzutreffen.
Lasst es Euch gut gehen!
Eure Mädels von Sumerluft
Katja – Evelyn – Marion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen