Elfenmusik in alten Gemäuern
Das Trio „Sumerluft“ spielt im Wehrturm am Wöhrsee
Burghausen.
Zu einem spontanen und außergewöhnlichen Musikerlebnis lädt das Trio Sumerluft am Samstag, 26. Oktober, um 18 Uhr: Umrahmt von unzähligen Kerzen werden die drei Damen im Wehrturm zwischen dem Wöhrseeeingang und dem Pulverturm ein Konzert geben.
Bei einem abendlichen Spaziergang am Wöhrsee ist Sängerin und Harfenistin Marion Hensel (geborene Furtner) am Donnerstag die Idee zu dem Konzert gekommen. „Die Akustik in dem kleinen Turm im Wehrgang ist ähnlich wie in einer Kirche – ideal für die ruhige Musik von Sumerluft“, dachte sich Hensel. Wenige Stunden später waren ihre Mitmusikerinnen Katja Amler (Harfe und Gesang) und Evelyn Schöfberger (südamerikanische Flöten) von der Idee überzeugt und auch Burgverwalter Heinz Donner gab sein Einverständnis für das kleine Konzert.
Mit Einbruch der Dämmerung werden daher morgen Abend die zauberhaften Stimmen der zwei Sängerinnen sich in dem kleinen Turm mit den sphärischen Tönen der zwei Harfen und den gehauchten Noten der Flöten zu einem einmaligen Klangerlebnis vereinen. Der Eintritt ist frei, die Künstlerinnen bitten um einen freiwilligen Beitrag.
*********************
Und da waren wir dann:
Ein unvergesslicher Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen