Es war ein Abend voller Premieren für Sumerluft
Das erste Konzert in der Quintett - Formation:
Es ist wunderbar gelaufen alles - was aber für uns keine große Überraschung war.
Zum einen sind Stefan und Florian sehr gute Musiker mit viel Bühnenerfahrung, zum anderen haben wir alle schon in anderen Formationen miteinander gespielt in den vergangen Jahren, hauptsächlich in der bekannten
Wir sind uns also bestens vertraut und freuen uns,
wie toll unser Sound zu fünft ist!
Das erste Mal mit neuen Instrumenten auf der Bühne:
Florian hat sich eine feine neue Bodhran in Irland gekauft, die just am Tag des Konzertes ankam. Wagemutig hat er sich gleich damit auf die Bühne gestellt! Jedes Instrument hat seine Eigenheiten, die man erst mal kennenlernen muss - aber es war deutlich zu hören, Florian und seine Bodhran verstehen sich!
Und ich hab mich das erste Mal getraut, live ein bisschen Bass zu spielen. Unser Stefan ist ja ein "Multi-Instrumentalist" und wollte nicht immer an den Bass gefesselt sein. Da ich vor geraumer Zeit im stillen Kämmerlein schon mal das Bassspiel versucht habe, war nun die Zeit gekommen, es bei Sumerluft einzubringen. Mal sehen, was hier die Zukunft bringt!
Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Wir haben zum ersten Mal im Landkreis Pfarrkirchen gespielt:
Zwar sind wir mit dem Sumerluft-Trio schon recht weit umher gekommen, nach PAN hatten wir es bisher aber noch nicht geschafft. Eine ganz neue Erfahrung für mich (Katja, wohnhaft in der Gemeine Zeilarn), daß ich mal die kürzeste Anfahrt zu einem Auftritt hatte!
Wir haben uns sehr gut angenommen gefühlt vom Simbacher Publikum und haben gerne zugesagt, als Ercole gefragt hat, ob wir wieder mal ins LaMusica kommen möchten.
Vielen Dank an alle, die da waren!
Wir hoffen, es hat Euch genauso gut gefallen wie uns!