Freitag, 2. Januar 2015

Die Bichl-Bagage

Letztes Jahr im April fand zum ersten Mal der Burghauser Harfenfrühling statt, organisiert von Marion und Stefan. Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns schon alle wie wild auf die Neuauflage am 9. bis 12. April 2015. Neben hochkarätigen Konzerten und einer Instrumentenausstellung versuchen wir auch wieder, mindestens 100 Harfenisten zu versammeln, die mit uns den "Brian Boru March" spielen. Letztes Jahr haben wir immerhin schon fast 70 geschafft, gar nicht so schlecht würd ich mal sagen! Das war wirklich ein wahnsinniges Erlebnis für alle Beteiligten und die Zuschauer.

Dieses Jahr wollen wir neben dem Brian Boru March auch noch ein eigens für diesen Anlass komponiertes Stück spielen:
die "Bichl-Bagage" von Bernhard Furtner.
Das Stück ist absichtlich einfach gehalten, damit auch wirklich jeder Harfenist mitmachen kann, egal wie erfahren oder geübt.
Einfach mag es zwar sein - das tut aber seiner Schönheit keinen Abbruch.

Wir Sumerluftikusse fanden es alle so toll, dass es unbedingt ein Sumerluft-Stück werden musste und auch auf unserer neuen CD vertreten ist.

Bei einem Winterspaziergang habe ich ein paar Fotos für das Video geschossen und ich finde, dass Sumerluft und Winterlandschaft ganz hervorragend zusammen passt.

Die Noten für das Stück finden sich auf der Seite des Burghauser Harfenfrühlings, und eine Demoversion mit Harfe pur wird es demnächst auch bald geben.
Hier ist schon mal die Sumerluft-Version:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen